Samstag, 4. Januar 2014

(Dupe-Test) Urban Decay, Misslyn, Sally Hansen, P2 und Chanel

Nachdem ich mir in letzter Zeit immer wieder ähnliche Lacke zugelegt habe (ja, ich liiiebe diesen Farbton :D) musste ich jetzt mal wieder Dupe-Test machen. 

Miteinandern verglichen habe ich folgende Lacke:
Urban Decay - Vice
P2 - Sensual Purple
Chanel - Taboo (außer Konkurrenz)
Misslyn - Wild Passion
Sally Hansen - Belle of the ball


Als ich die 4 Hauptakteure lackiert habe sind schon gleich die ersten Unterschiede bzw Gemeinsamkeiten ins Auge gestochen. So sieht man auf dem Bild unten sofort Ring- und Mittelfinger sind wärmere Töne und sich sehr änhlich, wohingegen die Lacke auf dem kleinen und auf dem Zeigefinger eher kühl sind.

Zeigefinger: Vice
Mittelfinger: Belle of the ball
Ringfinger: Wild Passion
kleiner Finger: Sensual Purple

Taboo, habe ich hier weggelassen, da keiner der anderen Lacke ihm auch nur annähernd Konkurrenz machen kann, denn keiner der anderen Lacke hat diese tollen blauen Glitzer-Schimmer-Partikel die in Taboo enthalten sind.



 Hier habe ich dann schon die ähnlichen Lacke nebeneinander gelegt um ein besseres Bild zu bekommen:




 Links: Wild Passion
Rechts: Belle of the ball

Sehr ähnlich, mann kann aber gut und gerne beide besitzen wie ich finde :)




Links: Vice
Mitte: Taboo
Rechts: Sensual Purple

Vice und Sensual Purple sind sich sehr sehr sehr ähnlich, der einzige "größere" Unterschied  liegt bei den beiden im Finish, da Vice Semi-Matt trocknet.
Wenn man wie ich Topcoat-Junkie sowieso Topcoat benutzt, reicht es sicherlich auch nur einen von beiden zu besitzen.




Kommentare:

  1. ... muß ich mir sorgen machen, dass ich alle fünf lacke auch im schrank habe??? ... ich glaube nicht, denn: DIE SIND ALLE UNTERSCHIEDLICH !!! :-)))) ... also ich kann da keine ähnlichkeit entdecken... null.... nada... :-))) ... ich glaube, der sammler neigt einfach dazu, immer wieder zu ähnlichen farben zu greifen... aber die sind dann doch irgendwie alle verschieden... lassen sich unterschiedlich lackieren... der pott sieht anders aus... also ich für meinen teil finde es völlig ok, wenn alle 284 lacke im schrank... irgendwie die gleiche farbe haben ;-) ...

    AntwortenLöschen
  2. Taboo <3 Du bist so ein Schatz, dass du mich da "damals" (haha) zum Kauf angestupst hast. Beste Entscheidung, danke!

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha wenn mein Papa das hier sehen würde , würde er meckern '' Die sehen doch alle gleich aus!!'' Männer :D Für mich hat jeder einzelne was ganz besonderes :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe hier auch durchaus 5 verschiedene Lacke, da hat also jeder seine Daseinsberechtigung :D
    Schöner Vergleich trotz allem, ein paar Gemeinsamkeiten sind hier und da ja doch vorhanden ^^

    AntwortenLöschen
  5. ich finde allesamt wunderschön und wenn ich irgendwo den taboo noch bekommen sollte, wird er mein sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte kein Problem sein, der is im Standardsortiment ;)

      Löschen
  6. Klasse Vergleich! Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass man ruhig alle 5 besitzen kann. ^^ Ich hab selbst 4 davon... ;) Und der Urban Decay Vice steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  7. Hehe, und ich hab keeeeinen einzigen davon :D
    Aber den Misslyn finde ich a schönsten, und der steht eh auf meiner 'könnte-man-bald-mal-haben-wollen'-Liste, und da ich morgen außerdem auch noch in die Stadt kommt und so... ich glaub, dann werd ich zumindest EINEN davon besitzen :D. Bisher war mir lila ja noch zu 'fremd', aber der Misslyn wäre mir am wohlsten!
    Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir dem Misslyn sollteste dich auf jeden Fall beeilen, war ja ne LE :S
      Und ja, der Misslyn gefällt mir auch am besten, mal abgesehen vom Taboo, weil er so nen leichten pink-roten Einschlag hat

      Löschen